BuiltWithNOF
Auberginen

Auberginen in Tomate (Abgewandelt nach einem Rezept von Daniel Palmacci

eingestellt am 2.7.2007

Zutaten:
Auberginen
Balsamikoessig
gutes Oliven-Öl
Ziebeln
Tomatenstückcher
Loorbeerblätter
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Auberginen in 1 cm dicke Scheiben schneiden und in der Pfanne in Olivenöl oder auf dem Grill von beiden Seiten goldbraun braten.
Die Auberginen aus der Pfanne nehmen und auf ein Küchenkrepp legen.
Die Zwiebeln grob schneiden und in der Pfanne duensten, nicht braten. Wenn die Zwiebeln so eben gar sind die Tomatenstückchen und die Lorberblätter zugeben. Nach belieben mit Wein- oder Balsamikoessig leicht säuern. Ca. 20-30 min leicht köcheln lassen und mit Pfeffer und Salz würzen. Nach dem Erkalten der Soße reichlich frischen, gehackten Basilikum unterheben. Die Auberginen in eine Auflaufform geben und mit der Tomatensoße übergießen.
Etwa 3-4 Stunden ziehen lassen.
 

TIP: Es lassen sich auch Zuccini oder andere Gemüse einlegen. Ich habe auch schon gegrillte Sardinen darin eingelegt.

 

[Home] [Frühstück] [Vorspeisen] [Auberginen] [Geräucherter Lachs] [Hühnchen] [Insalata di Mare] [Kaninchenterrine] [Lachs-Bisquitröllchen] [Malfattis] [Rote Beete] [Safran-Orangen-Risotto] [Vitello Tonnato] [Nudelgerichte] [Hauptgerichte] [Suppen] [Nachtisch] [Sonstiges]