BuiltWithNOF
Geräucherter Lachs

Geräucherter Lachs mit Salsa
Eingestellt am 3.2.2009

Gekocht und die Bude eingeräuchert: Dietmar Luft

Die Bemerkungen von Dietmar zum räuchern:

Bei mittlerer Hitze das ganze ca. 12 Minuten in der Keksdose raeuchern,
danach die Dose von der Platte nehmen und 3 Minuten bei verschlossenem
Deckel "erkalten" lassen.
Die Lachsfilets vorher mit etwas Olivenoel einstreichen. Salzen wirklich nur im aeusertsten Notfall nach dem Raeuchern.

 

Der Ofen

Das Gitterrost

Bestückung mit Lachs

Deckel mit Luftlöchern

Deckelunterseite

Das In-Hausproblem

Nach ca 15 min.

Hunger

Zutaten Salsa
1 Salatgurke
3 Tomaten
2 Frühhlingszwiebeln
1/2 Avokado
3 Chilischoten (Bunter Mix)
Saft einer 1/2 Limone
2 Esslöffel Olivenöl
1 Prise Salz
 

Mein spezieller Dank an Dietmar Luft der:

Den Ofen gebaut hat

Alles ausprobiert hat

Sein Bude verräuchert hat

Fotos gemacht hat

das Rezept aufgeschrieben

und mir dann das Equipment auch noch bis vor die Haustür gebracht hat, damit ich es auch mal versuchen kann.

 

[Home] [Frühstück] [Vorspeisen] [Auberginen] [Geräucherter Lachs] [Hühnchen] [Insalata di Mare] [Kaninchenterrine] [Lachs-Bisquitröllchen] [Malfattis] [Rote Beete] [Safran-Orangen-Risotto] [Vitello Tonnato] [Nudelgerichte] [Hauptgerichte] [Suppen] [Nachtisch] [Sonstiges]